Grünliberale Partei (glp)

Ich bin 2008 der noch sehr jungen grünliberalen Partei beigetreten. 2010 kandidierte ich erstmals für den Gemeinderat der Stadt Zürich, allerdings „nur“ im Mittelfeld. Ein stärkeres Engagement in der Partei stellte ich zugunsten meiner Dissertation über juristische Grundlagen des internationalen CO2-Emissionshandels in den Hintergrund. 2014 erhielt ich die Gelegenheit, auf Platz 2 der glp-Liste ernsthaft für den Gemeinderat zu kandidieren. Leider konnten wir in unserem Kreis keinen zweiten Sitz erobern, so dass ich vorderhand auf dem ersten Reserveplatz für den Gemeinderat verbleibe…

2008-2010 war ich in der Arbeitsgruppe „Whistleblowing“ der glp Stadt Zürich aktiv.

Seit 2014 bin ich Mitglied des Vorstands der glp Kreis 6&10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.